25. August 2017 (Fr.) | Von: Katholisches Stadtdekanat Bonn | Pressestelle

Einladung zur Kinderwallfahrt in der Pfarreiengemeinschaft "Am Ennert"

am Montag, 28. August 2017, 15.00 Uhr

Katholische Pfarrgemeinde
St. Adelheid am Pützchen

in der Pfarreiengemeinschaft "Am Ennert"

www.kathkirche-am-ennert.de


Einladung zur Kinderwallfahrt am Montag, 28. August 2017, 15.00 Uhr


Bonn / Pützchen
Am Montag, 28. August 2017 sind alle Kinder um 15.00 Uhr eingeladen, an der Kinderwallfahrt zu Ehren der Hl. Adelheid teilzunehmen.
Treffpunkt ist um 15.00 Uhr die Adelheidiskapelle am Adelheidisplatz in Pützchen. Nach der Begrüßung durch Pater Tijo pilgern alle gemeinsam zum Brünnchen. Dort hören die Kinder die Geschichte von der Hl. Adelheid, das Quellwunder und die Verbindung zu Pützchens Markt. Im Anschluss pilgern alle zur Wallfahrtskirche. Dort wird gebetet und gesungen und die Kinder schauen sich den Adelheidaltar und die Reliquie der Hl. Adelheid an.

Zum Abschluss gibt es noch ein Kasperle-Spiel mit dem Titel "Kasperl auf Pützchens Markt – der verschwundene Gruselking" von "Bennokis Figurenbühne". "Der neue Gruselgeist ist aus der Geisterbahn verschwunden und sucht seine Gruseline", so die Kurzbeschreibung des Kasperletheaters. "Kasperl muss viele Abenteuer bestehen, um die beiden zu finden und zu befreien".

Gegen 16.00 Uhr können die Kinder wieder abgeholt werden.

Das ausführliche Programm der Wallfahrt ist auf der Homepage eingestellt unter: http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/seelsorgebereich-am-ennert/gemeinden/sankt_adelheid/stadtpatronin_st._adelheid/

(c) Kath. Kirche im Stadtgebiet Bonn | Impressum | Kontakt | created and hosted by NETsite.lu SARL